Übernachtungstips vom Zelt bis zum Nobelhotel

Mehrtägige Touren über das Wochenende
Antworten
Benutzeravatar
ehrendieter
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2021, 18:33
Wohnort: im Landkreis Ludwigsburg
Mein Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Kontaktdaten:

Übernachtungstips vom Zelt bis zum Nobelhotel

Beitrag von ehrendieter »

Nachdem ich ja Campingplätze in die unpassende Rubrik gestellt hatte, wird es Zeit eine passende zu eröffnen.
So soll hier alles rein was mit dem Betreff zu tun hat.
Wo spektakuläre Aussichten gefährlicher wie der Weg sind, bin ich richtig.
Benutzeravatar
ehrendieter
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2021, 18:33
Wohnort: im Landkreis Ludwigsburg
Mein Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Kontaktdaten:

Camping Elsass, Vogesen

Beitrag von ehrendieter »

Und hier ein netter Campingplatz, saubere Sanitärs, gutes Essen und Schleichweg durch den Wald über eine "grüne Grenze".
Restaurant, Camping**, Cave à vins "La Bremendell"

Und hier weit im Süden ein sehr günstiger netter Campingplatz mit Freibier am 1. Augustwochenende.
Wenn man mit feiert und mit singt. Bürgermeister ist auch dabei.
Achtung Handyempfang sehr eingeschränkt, man hat da endlich seine Ruhe
Camping Municipal Langenwasen
Wo spektakuläre Aussichten gefährlicher wie der Weg sind, bin ich richtig.
Benutzeravatar
ehrendieter
Beiträge: 59
Registriert: 4. Okt 2021, 18:33
Wohnort: im Landkreis Ludwigsburg
Mein Motorrad: Yamaha Ténéré 700
Kontaktdaten:

Campingplatz Champ Tillet Savoyen (F)

Beitrag von ehrendieter »

Lage: https://www.openstreetmap.org/#map=18/45.76208/6.33698
Webseite: https://www.champtillet.com/overview/
Der Campingplatz Champ Tillet bietet etwas, was die normalen Angebot der meisten Campingplätze übertrifft.
Zu den normalen Angeboten wie Mobilheime, Chalets und 2 beheizte Pools, bietet dieser Campingplatz für Motorradfahrer noch andere Besonderheiten in der Nebensaison.
Ein großes Zelt inklusive Küche, das in der Hauptsaison für Veranstaltungen genutzt wird, kann in der Nebensaison von Campern zur Zubereitung ihres Essens genutzt werden.
Das Zelt selber wird auch als Aufenthaltsraum genutzt. Hier gibt es Stühle und "Sofas" zudem ein Flachbildschirm.
Die Sanitären Anlagen waren sehr sauber und boten Toilettenpapier, was in Frankreich auf CPs eher die Ausnahme ist. Das ist als Motorradfahrer sehr wertvoll, da in Frankreich dieses Utensil nur im 4er Pack erworben werden kann. Warmes und kaltes Wasser ist regelbar.
Das Wlan ist kostenlos an einem Punkt nahe der Rezeption nutzbar. Der so genannte Wlan Point ist mit einem Partyzelt, Tische und Stühle ausgestattet. Hier kann man am frühen Abend auch Kontakte knüpfen, da dann dort immer Leute anzutreffen sind.
Ein Restaurant befindet sich gleich am Campingplatz und ein Bäcker 20 Meter zu Fuß vor dem Campingplatz.
Wo spektakuläre Aussichten gefährlicher wie der Weg sind, bin ich richtig.
Antworten