Gute Motorrad Werkstätten sind so langsam wohl Mangelware.....
Ich war mit meiner ersten Maschine - Kawa Versys - bei einer freien Werkstatt, spezialisiert auf Kawa und BMW.
Nachdem mir dort aber gesagt wurde, das ein Versys-typischer Fehler nicht bekannt sei, wurde ich stutzig.
Und kurz darauf hatte ich dort meine Maschine, um die Bremsscheiben und Beläge vorne zu tauschen.
Auf der Heimfahrt, die ich zufällig länger gestaltet habe, vernahm ich immer öfter ein Klacken. Hauptsächlich bei Schlaglöchern oder Unebenheiten....
Angehalten, an allem rumgezerrt und versucht zu finden was locker ist.... Nix wars.
Beim losfahren Richtung Straße dann zufällig an der Gabel nach unten gesehen und gleichzeitig gebremst..... Daher kam das Geräusch, die Sättel waren auf beiden Seiten lose
Also ganz langsam wieder Richtung Werkstatt, dort den chef noch angetroffen. Dieser wurde dann doch etwas bleich, als er sah was sein Mitarbeiter fabriziert hatte.
Er hat dann auch gemeint, das ich bitte nach etwa 100 Kilometer -sofern nix passiert - wieder vorbeikommen soll, da er die Schrauben von den Sätteln nochmal skontrolllieren wollte. Habe ich eigentlich schon erzählt, das die Achse auch lose war?
Also auch dann kurz vorbei gefahren und festgestellt: da war wohl nur viel heiße Luft sonst nix. Außer der Aussage: klappert nix, dann ist ja alles gut.... kam da nichts mehr.....
In der gleichen Werkstatt war mein sohn mit seiner Versys - drei Versuche bis die Gabel dann dicht war.......
Mittlerweile sind wir drei aber immer noch auf der Suche nach guten Werkstätten.....
Klar gibt es bei uns ganz in der Nähe den Limbächer - da habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht, günstig ist die Werkstatt aber nicht. Dafür bei mir zuverlässig und hat immer alles eingehalten.
Nachdem wir hier ja LB-Welt sind..... Wo geht Ihr hin mit Euren Maschinen?
Gibt es noch gute Schrauber im Raum LB, Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Böblingen?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt......